Impulsvortrag von Stefan Rascher am 24 April 2024



Medical Valley Center Forchheim
(Google Maps)
18:30

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste und Liebe Freunde der WJ Forchheim, 

 

wir möchten euch zu einer besonderen Veranstaltung einladen:

Unser Verein hat die Ehre, einen Vortrag von Herrn Stefan Rascher anbieten zu dürfen!

Wir dürfen einmal aus seiner Homepage (http://stefan-rascher.de) sowie dem dem Backcover seines Buches "Du bist eine Naturgewalt" zitieren: 

"Sein fundiertes Wissen rund um das Business sammelte er bei Siemens als Vertriebsingenieur, bei E-Plus als Regionalleiter und zum Schluss bei einer Google Tochter als Head of Strategic Partnership. Anschließend machte er sich als Unternehmensberater mit der STRATOS International Consulting GmbH (www.stratos-consulting.com) selbständig. In dieser Zeit setzte er große Projekte am Markt um und gründete mehrere erfolgreiche Startups"

 

"Der erfolgreiche Unternehmer und Sportler Stefan J. Rascher hat eine angeborene Venenerkrankung im linken Bein (dem Klippel-Trénaunay-Syndrom, kurz KTS). Aufgrund seines Handicaps litt er als Kind unter einem Sonderstatus – von der Mutter überbehütet, von den anderen Kindern ausgegrenzt. Er überwand jedoch immer wieder die von außen und innen gesetzten Grenzen und lernte besondere Fähigkeiten wie Intuition und Instinkt mit außerordentlichem Erfolg einzusetzen.

 

Auf der Grundlage seiner Erfahrungen gibt Stefan J. Rascher wertvolle, praktische Anregungen, wie jeder Mensch seine scheinbaren Einschränkungen zunächst einmal wahrnimmt und lernt, damit richtig umzugehen. Zunehmend kann jeder sein Handicap als Herausforderung annehmen, um ganz individuelle Fähigkeiten zu entwickeln, über sich selbst hinauszuwachsen und die Meisterschaft im Leben zu erlangen."

 

 

Wir sind sehr stolz darauf, so eine außergewöhnliche Persönlichkeit in unserer Heimat Forchheim zu haben und natürlich erst recht darauf, dass Stefan sich die Zeit nimmt, seine Erfahrung mit unseren Mitgliedern zu teilen.

Ihr dürft euch also auf spannenden Input freuen. Für Essen und Getränke wird gesorgt. 

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

 

Eure Vorstände

Cornelia, Tobias, Marcus & Mirko

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org