Bildergalerie

von Jehona Ahmeti


Medical Valley, Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim
(Google Maps)
08:30-11:00
Anmeldeschluss: 08.05.2023
Abmeldeschluss: 08.05.2023

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, 

wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des 1. Business-Frühstück der WJ Forchheim und teilen hier Inhalte & Impressionen mit euch. Mit frischem Kaffee und einem üppigen Frühstücksbuffet hatten wir die perfekte Grundlage für spannende Vorträge und einen intensiven Austausch. Ziel war der gemeinsame Austausch und das Kennenlernen der neuen Mitglieder aus dem vergangenen Jahr 2022 und den bisher neu beigetretenen Mitgliedern aus 2023. 🥐☕️

Wer unsere neuen Mitglieder sind & was sie uns erzählten, fassen wir hier zusammen: 

Nicole Hack (Coaching, Teahmentwicklung & Organisationsentwicklung) erzählte die Geschichte des Pinguin und warum er an Land eher unbeholfen ist und sich im Wasser besonders wohl fühlt. Und überträgt die Metapher auf den richtigen Einsatz von Mitarbeitern. Hier unterstützt sie HR-Abteilungen in großen Unternehmen, gerade wenn es um New Work geht. Nicole ist eine absolute Macherin - so hat sie das Projekt "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" in Forchheim etabliert und wird es auch in Zukunft federführend umsetzen. Danke für dein gigantisches Engagement, Nicole! 

Lars Pätzke (Pätzke Software- und Produktentwicklung) teilte mit uns seine Herkunft, seine Geschäftsideen und seine Vision bis 2030: 10 feste Mitarbeiter zu haben. Natürlich möchte Lars trotzdem immer selbst im operativen Bereich arbeiten - weil ihm das so viel Freude bereitet! Wir finden die Bescheidenheit von Lars toll und sind jetzt schon gespannt auf 2030 - wir freuen uns auf die Einladung der Wirtschaftsjunioren in dein Firmenimperium, Lars! 

Anna Laßner (activAL Physiotherapie) hat das Unternehmertum sprichwörtlich im Blut! In jungen Jahren entschied sie, sich ihren Traum zu erfüllen und selbst eine Praxis zu eröffnen - in 2020 war es soweit. Genau, in 2020 - der denkbar ungünstigste Zeitpunkt eine Physiotherapie zu eröffnen! Anna hat sich durchgebissen und beschäftigt heute 9 Mitarbeiter - und möchte wieder einstellen. Wenn ihr also jemanden wisst, Anna freut sich über Empfehlungen. Außerdem vereint Anna exzellent Unternehmertum & Familie - einfach wow, liebe Anna! 

Cornelia Schanda (anthrapink gmbH) ist neuestes Mitglied der WJ Forchheim. Unter dem Motto "Marketing your excellence" berät sie Unternehmen und Marketingabteilungen. Mit dem richtigen Experten an der Hand kann sie nahezu jeden Wunsch des Kunden umsetzen. Mit Cornelia haben wir uns wahrlich einen Star ins Haus geholt: ihre Firma ist etliche Male ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis! Außerdem konnte Anna Laßner direkt von ihren überzeugenden Erfahrungen mit anthrapink berichtet. Schön, dass du bei uns bist, Cornelia! 

Jörg Thiel für Florian Hartlieb (Sparkasse Forchheim) liebt was er tut - deshalb konnte er ganz spontan seinen kurzfritig ausgefallenen Kollegen vertreten und stellte die Geschäftsfelder der Firmenkundenberater vor. Für uns Unternehmer ein mega spannender Einblick, so wissen wir nun auch an wen wir uns für große Kredite wenden dürfen, falls das mal nötig sein sollte. Danke, lieber Jörg! 

Alexander Herrmann (Trendwerk GmbH) bringt das Know-How der Baubranche mit und ist geboren für den Vertrieb! So gründete er 2021 die Trendwerk GmbH, mit der er Wohnträume seiner Kunden von Anfang bis Einzug und darüber hinaus begleiten. Alexander beschäftigt derzeit 8 Mitarbeiter und brennt für das was er tut! Schön, dass du bei uns bist, Alexander! 

Michael Vogler`s (REM Capital AG) Kompetenzen beginnen da, wo andere Fördermittelexperten aufhören. Die Firma ist spezialisiert auf die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel. Spannend finden wir, dass wir hier nicht nur Experten aus der Industriefinanzierung und Kreditspezialisten vorfinden, sondern das Unternehmen zahlreiche Ingenieure beschäftigt, die die Chancen auf Fördermittel im Vorfeld prüfen. Kosten für die Unternehmen entstehen übrigens nur dann, wenn die öffentlichen Fördermittel gewährt werden. Danke Michael für die spannenden Einblicke & das üppige Frühstück! 


Wir sind stolz auf unsere 11 "Neuen" aus 2022 und stehen für 2023 bei aktuell 6 neuen Mitgliedern. Das Business-Frühstück ist ein tolles Format, das wir auch in Zukunft fortsetzen möchten. Nur wenn wir uns alle kennen, können wir als Gemeinschaft zusammenwachsen und Großes erreichen! 💗

Ganz besonders möchten wir uns bei Viktor Nauman vom Medical Valley Center Forchheim bedanken, dass wir wiedermal seine tollen Räume nutzen durften! 🏙️ 

Viel Spaß mit den Bildern & schöne Grüße

Eure Vorstände 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org