Bildergalerie

von Jehona Ahmeti


Eventhalle Forchheim, Breitweidig 33, 91301 Forchheim
(Google Maps)
13:00 - 18:30
Anmeldeschluss: 21.04.2023
Abmeldeschluss: 21.04.2023

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Freunde der Wirtschaftsjunioren, 

am 29. April 2023 fand der Unternehmertag der Wirtschaftsjunioren Forchheim, ein Teil der Wirtschaftsjunioren Bayern e. V., unter dem Motto "[zam] Unternehmertum erleben – Mindset-Boost für deinen Unternehmenserfolg" statt. Die Veranstaltung zog über 250 Teilnehmer aus ganz Bayern an, die sich während des Tages ausgiebig austauschten und inspirieren ließen.

Bereits seit vergangenem Jahr planten wir dieses Event und hatten uns vorgenommen:

- ein Format rund um das Thema Unternehmertum in Forchheim anzubieten 

- mehr Wirtschaftsjunioren auf die Bühne zu holen 

- Mut für die Zukunft zu machen 

- neue Mitglieder für unsere Wirtschaftsjunioren zu begeistern 

- aktiv zu Netzwerken

Besonders stolz sind wir auf unsere WJ Forchheim-Mitglieder, Dr. Sebastian Eckl und Martin Vierling! Sebastian erzählte voller Stolz, weshalb er seine Vision ein Unternehmen zu gründen, umsetzte und wie er allen Widrigkeiten stand hält. Martin teilte seine wertvollen Learnings aus der Unternehmensnachfolge und erzählte, dass es ihm besonders wichtig ist, die Vorgänger zu würdigen und dankbar zu sein für diese Chance! Großartig, dass diese tollen Unternehmer zwischen unseren Reihen sind! 

Außerdem glänzten Anna Meusert aus Schweinfurt, Vanessa Weber aus Aschaffenburg, Benedikt Salehi aus Bamberg, Jörg Kintzel aus München und Benedikt Herrmann, ebenfalls aus München mit ihren Vorträgen rund um Unternehmertum, Mindset und neustem Wissen zu Künstlicher Intelligenz. 

Dr. Michael Waasner, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil und betonte die Bedeutung solcher Events für Unternehmer und Führungskräfte in der Region. Auch Maximilian Streit, stellvertretender Vorsitzender des IHK- Gremiums Forchheim, war begeistert: "Danke für die unglaublich gute Organisation und die Vorträge. Auch für die Metropolregion, für Forchheim, ein Highlight und findet hoffentlich wieder statt. Es hat Spaß gemacht!"

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle:

- den Wirtschaftsjunioren Bayern & Wirtschaftsjunioren Deutschland, die alles möglich gemacht haben um diese Veranstaltung zu uns nach Forchheim zu holen 

- Moritz Diehl, dem Landesvorstizenden der Wirtschaftsjunioren Bayern, der neben der intensiven Vorbereitung auch die komplette Moderation übernahm 

- Tobias Hocke, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland, der es sich nicht nehmen ließ, an dieser Veranstaltung persönlich teilzunehmen 

- allen befreundeten WJ-Kreisen, die uns tatkräftig bei der Vermarktung und Durchführung des Events unterstützen

- und natürlich ganz besonders unseren eigenen Mitgliedern, die diesen wertvollen Tag mit uns verbrachten und die Stimme der jungen Wirtschaft in Forchheim lauter werden ließen!

Viel Spaß und Freude beim Bilder schauen!

Viele Grüße von euren Vorständen

Marcus, Michael, Mirko & Jehona 

 

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
9C6A87A3-0F15-4AB1-A984-FD5382CDF407.jpeg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org