„Neue Mitglieder öffnen Ihre Tore“ - Betriebsbesichtigung am 06 Mai 2022

Bildergalerie

von Jehona Ahmeti


Medical Valley Center, Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim
(Google Maps)
9:45
Anmeldeschluss: 03.05.2022
Abmeldeschluss: 03.05.2022

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste und liebe Freunde der WJ Forchheim, 

wir laden euch herzlich zu unserer Veranstaltung „Neue Mitglieder öffnen ihre Tore“ ein. Freut euch auf einen bunten Tag mit unseren neuen und spannenden Mitgliedern der WJ Forchheim. Lasst uns neugierig Einblicke von interessanten Unternehmungen erhaschen!  😗💨

Wann?

Freitag, 6.05.2022 

9:45 Uhr - ca. 20 Uhr

Was?

9:45 Uhr       Come Together 🏁🚌 (Parkplatz Medical Valley Forchheim, Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim)

10 Uhr           ProCarement GmbH 👨‍⚕️🩺📱 (Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim)

Wir starten mit einer Entwicklung aus dem Medical Valley Forchheim beim jungen fränkischen Unternehmen ProCarement. Dr. med. Sebastian Eckl, Mitbegründer und Geschäftsführer, stellt ProCarement vor. Hier wurde eine einzigartige App entwickelt, die die Lebensqualität von Menschen, die sich aufgrund von chronischen Erkrankungen in einer belastenden Situation befinden, verbessert und sie zum Manager ihrer Gesundheit macht. Der Patient ist Mittelpunkt und Maßstab der Arbeit von ProCarement.

11.30 Uhr      Abfahrt nach Eggolsheim 🚌  (Omnibus Kraus GmbH & Co.KG)

12 Uhr             Amazon SZ Franken GmbH 📦🌎🛍 (Fährstraße 12, 91330 Eggolsheim)

Über 25 Jahre Onlinehandel haben das Leben von uns allen verändert - uns ist es möglich geworden, alles was das Herz begehrt rund um die Uhr einzukaufen. Deshalb freuen wir uns sehr, zu Gast beim Amazon Sortierzentrum in Eggolsheim zu sein - das bayernweit erste Sortierzentrum von Amazon. Der Geschäftsführer und neustes Mitglied der WJ Forchheim, Robin Stamos, zeigt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Nach einer Einführung erwartet uns ein spannender Rundgang durch die Logistik.  

*** Arbeitsschutz ist Robin besonders wichtig, deshalb werden wir während der gesamten Besichtigung bei Amazon Arbeitsschuhe und Westen tragen, die wir zur Verfügung gestellt bekommen. Bitte tragt direkt bei der Anmeldung eure Schuhgröße und Westengröße in das dafür vorgesehene Feld ein - DANKE ***

13:30 Uhr       Kleiner Imbiss bei Amazon 🥨🥤

14 Uhr               SecurePoint GmbH 🔐 💻 💿 (Zu Gast bei Amazon, Fährstraße 12, 91330 Eggolsheim)

Mirko Pohl, unser neuer Kreissprecher, wird eine Präsentation der Firma SecurePoint inkl. dem hauseigenen Konzept der „Unified Security“ halten und uns so einen Einblick in die spannende und brandaktuelle Welt der Cybersecurity geben. 

15 Uhr             Abfahrt nach Pretzfeld 🚌 (Omnibus Kraus GmbH & Co.KG)

15:30 Uhr       Brauerei Nikl 🍺🦉 🎯 (Egloffsteiner Str. 19, 91362 Pretzfeld)

An unserer letzten Station stellt sich die kleinste Handwerksbrauerei der Fränkischen Schweiz vor: Brauerei Nikl aus Pretzfeld. Unser Braumeister Mike Schmitt führt uns in die Geheimnisse echter Braukunst ein, erzählt uns weshalb er Brauer geworden ist, gibt Einblick in die Geschichte der Brauerei Nikl, er verrät uns welche Philosophie ihn antreibt und seine Visionen der Zukunft.

17 Uhr              Fränkisches Buffet bei Brauerei Nikl 🍻🥗🍗

19:30 Uhr        Rückfahrt zu Medical Valley Forchheim 🚌 😴 (Omnibus Kraus GmbH & Co.KG)


*** bitte beachtet die dann geltenden Corona-Bestimmungen, auch für die Busfahrt ***

*** Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt, die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt ***

*** Anmeldeschluss ist Dienstag, 3.5.2022 ***

 

Wir bedanken uns heute schon bei allen Gastgebern und blicken voller Freude auf einen tollen und spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken bei unseren neuen Mitgliedern. 

Eure Vorstände

Mirko, Florian, Perdita & Jehona 


©2007-2022
www.VereinOnline.org